Di., 03.12.2013 , 15:07 Uhr

Coburg: Verdächtiger nach Flucht schnell wieder gefasst

Am Morgen des heutigen Montags sollte ein 23-Jähriger in Coburg zur Hauptverhandlung vorgeführt werden. Unter anderem wirft die Staatsanwaltschaft Coburg dem jungen Mann versuchten Totschlag vor – im Januar dieses Jahres soll er einen Gleichaltrigen mit einem Messer bedroht und attackiert haben.

Obwohl er in Polizeibegleitung zum Justizgebäude gebracht wurde, gelang dem Beschuldigten die Flucht. Die war allerdings von kurzer Dauer, denn die sofort eingeleitete intensive Fahndung der Coburger Polizei führte schnell zum Erfolg und der Flüchtige konnte etwa zwei Stunden nach seinem Entkommen im Coburger Stadtgebiet wieder festgenommen werden. Die Beamten brachten den 23-Jährigen anschließend zurück in den Gerichtssaal.

 


 

 

Coburg Fahndung Flucht Gericht Justizgebäude Oberfranken Polizei Totschlag TV Oberfranken TVO Verhandlung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 09.03.2026 Coburg: Falscher Spendensammler bringt arglose Frau um hohen Geldbetrag Am Samstagvormittag (07. März) kam es in Coburg zu einem Betrug von angeblichen Spendensammlern. Erst vor kurzem wurde ein Mann in Lichtenfels Opfer der neuen Betrugsmasche, versehen war die Meldung der Polizei mit einer eindringlichen Warnung. 05.03.2026 Spur der Gewalt in der Hofer Innenstadt: Prozess gegen drei Brüder beginnt Es war ein Aufsehen erregender Einsatz der Polizei am Montag (01. September 2025) in der Hofer Innstadt. Nach der Verwüstung einer Eisdiele und der Verletzung eines Angestellten und unter anderem eines Kindes flüchtet ein dreiköpfiges syrisches Brüderpaar unter Einsatz von Gewalt vor der Polizei. Dabei wurden auch drei Beamte verletzt. 02.03.2026 Viereth-Trunstadt: 48-Jähriger flüchtet mit über 200 km/h über Landstraßen Am Sonntagnachmittag (01. März) hielt ein 48-jähriger BMW-Fahrer die Verkehrspolizei im Landkreis Bamberg in Atem und verursachte einen Großeinsatz. Als der Mann von einer Streife in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) kontrolliert werden sollte, setzte er zurück flüchtete auf irrsinnige Art und Weise.