Do, 11.03.2021 , 18:03 Uhr

Coburg: Zwei Verletzte nach Unfall auf der "Stadtautobahn"

Unfallschaden in Höhe von 12.000 Euro

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Bundesstraße B4, unweit der Frankenbrücke, in Coburg. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es am Donnerstagnachmittag (11. März) zu Verkehrsbehinderungen.

Auto im „toten Winkel“

Gegen 12:00 Uhr war ein 55-jähriger Trucker mit seinem Gespann auf der B4-„Stadtautobahn“ unterwegs. Von der Rampe der Frankenbrücke fuhr zeitgleich ein Pkw-Fahrer (71) auf die B4 auf. Nach dem Ende der durchgezogenen Linie zwischen den Fahrstreifen wollte der Lkw-Fahrer auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah er den dort fahrenden Pkw, der sich laut Polizei offenbar im „toten Winkel“ des Lkw-Fahrers befand.

Pkw-Insassen werden verletzt

Somit kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden Pkw-Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Verkehr konnte auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dennoch kam es zu einem Rückstau.

B4 Bundesstraße Coburg Kollision Oberfranken Sachschaden Stadtautobahn TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 06.12.2023 Coburg: Zeugen nach Unfall auf der B4 gesucht Gegen 17:25 Uhr ereignete sich am späten Dienstagnachmittag (05. Dezember) auf der B4 in Coburg ein Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde hierbei verletzt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.