Di., 20.04.2021 , 10:51 Uhr

Corona-Pandemie: Hotspot Kronach Spitzenreiter in Bayern

Bundesweit belegt der Landkreis den vierten Platz

Der Landkreis Kronach ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (Stand: 20. April, 0 Uhr) mit einer 7-Tage-Inzidenz von 359,6 der Corona-Spitzenreiter in Bayern. Der Landkreis belegt bayernweit den ersten Platz. Im bundesweiten Vergleich erreicht er im Hotspot-Ranking den vierten Platz.

Weitere oberfränkische Städte und Landkreise im Hotspot-Ranking

Die Stadt Hof, die an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen sowohl bundes- als auch bayernweit die Corona-Hotspotliste führte, belegt im bayernweiten Vergleich mit einer Inzidenz von 314,2 den fünften Platz. Das Hofer Land hingegen liegt im Freistaat mit einer 7-Tage-Inzidenz von 303,8 auf dem siebten Platz. Die aktuellen Coronazahlen der Stadt und des Landkreises Hof im Überblick:

(Stand: 20. April 2021)

7-Tage-Inzidenz Hof Hofer Land Inzidenzwert Landkreis Kronach Neuinfizierte Oberfranken Pandemie Stadt Tote TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Pressig: Pkw wird ein Raub der Flammen Lichterloh brannte am Mittwochabend (17. Dezember) ein Auto in der Nähe von Pressig (Landkreis Kronach). Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Von dem Pkw bleib nicht viel übrig. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken