Mi, 03.06.2020 , 15:07 Uhr

Unfallflucht in Creußen: Geländewagen fährt 16-jährige Radfahrerin an!

Unfallfahrer fährt einfach weiter

Bereits am Donnerstag (28. Mai) letzter Woche kam es in der Bahnhofstraße von Creußen (BT) zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer 16-jährigen Radfahrerin, die bei der Kollision verletzt wurde. Der Unfallfahrer fuhr unterdessen weiter. Die Polizei Pegnitz sucht nun nach Zeugen des Unfalls, um den Verursacher ausfindig zu machen.

Radfahrerin zur Behandlung im Krankenhaus

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag vor Pfingsten, gegen 20:00 Uhr. In der Bahnhofstraße von Creußen streifte der bislang unbekannte Jeep-Fahrer mit seinem grauen Geländewagen das vorausfahrende Fahrrad der Jugendlichen. Dadurch stürzte die 16-Jährige und verletzte sich am linken Ellenbogen. Ebenso wurde das Fahrrad beschädigt. Der Fahrer verließ laut Polizei die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Radfahrerin musste über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Pegnitzer Polizei sucht Zeugen

Laut der 16-Jährigen soll der JEEP mit quadratischen Rückleuchten, durchzogen mit einen auffälligen Kreuz, ausgestattet gewesen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Pegnitzer Polizei unter der Rufnummer 09241 / 99060 in Verbindung zu setzten.

Creußen Fahrerflucht Landkreis Bayreuth Oberfranken Radfahrerin Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Zwei Verletzte bei Eckersdorf: Pkw überschlägt sich auf der B22 Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B22 zwischen den Eckersdorfer Ortsteilen Oberwaiz und Eschen (Landkreis Bayreuth) eine Verkehrsunfall. Zwei Pkw-Insassen wurden verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.