Fr., 28.04.2017 , 08:05 Uhr

Hallstadt: 100.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand

57-Jähriger wird leicht verletzt

Kurz nach Mitternacht (28. April) brach in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ein Feuer aus. Hierbei wurde ein 57-jähriger Hausbewohner verletzt. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt.

Anwohnerin bemerkt den Brand

Eine Bewohnerin bemerkte kurz nach 24:00 Uhr den Brand in dem Haus. Umgehend weckte sie die Bewohner und alarmierte die Feuerwehr, die mit rund 90 Kräften am Brandort erschien. Die insgesamt sieben Anwohner retteten sich unverletzt ins Freie. Ein 57-jähriger Mann versuchte den Brand selbst zu löschen, was allerdings misslang. Er zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Feuerwehr bringt Flammen unter Kontrolle

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von ungefähr 100.000 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Bamberg haben ihre Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Brand Dachstuhlbrand Feuer Hallstadt Landkreis Bamberg Mehrfamilienhaus Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.