Do., 19.11.2020 , 13:19 Uhr

Döbra: Verkehrsfreigabe der Staatsstraße 2194 nach Bauarbeiten

Gesamtbaukosten im Bereich der Staatsstraße von 650.000 Euro

Die Straßenbauarbeiten in dem 1,8 Kilometer langen Streckenabschnitt der Staatsstraße 2194 von Kleindöbra bis Döbra (Landkreis Hof) werden jetzt fertiggestellt. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Der Bereich des Ortseingangs von Kleindöbra wurde in Kooperation von Bauamt und der Stadt Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) umgestaltet und erneuert. Im Laufe des Freitags (20. November) soll die Staatsstraße für den Verkehr freigegeben werden.

Ausbau der Ortsstraße

Neben der Beseitigung einer Fahrbahnengstelle durch Abbruch eines alten Wohngebäudes, wurde im Ortseingangsbereich eine neue Querungshilfe für Fußgänger im Bereich der Bushaltestelle geschaffen. Weiterhin wurde die Fahrbahn zwischen Döbra und Kleindöbra erneuert sowie die Ortsstraße samt neuer Wasserleitungen ausgebaut.

Baukosten bleiben im vorgegebenen Rahmen

Die Gesamtbaukosten an der Staatsstraße von rund 650.000 Euro bleiben laut Bauamt voraussichtlich innerhalb des Kostenrahmens. Die Stadt Schwarzenbach am Wald investierte zudem 200.000 Euro für die Wasserleitung, die Ortsstraße, das Bushäuschen und die Vorbereitungen für die Breitbandverkabelung.

Bauarbeiten Baustelle Döbra Kleindöbra Landkreis Hof Oberfranken Sanierung Schwarzenbach am Wald Staatsstraße Straßenausbau Straßenbau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 28.10.2025 +UPDATE+ B303/Bad Berneck: Brückensanierung fast abgeschlossen - bald rollt wieder der Verkehr Der Sanierung der Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ist nahezu abgeschlossen. Voraussichtlich am kommenden Freitag (31. Oktober) wird die B303 in dem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben, dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am heutigen Dienstag (28. Oktober) mit. 29.08.2025 A9 / Landkreis Hof: Umfangreiche Bauarbeiten ab Montag - Maßnahmen dauern bis 2027 an An der A9 zwischen Anschlussstelle Berg/Bad Steben im Landkreis Hof und der Landesgrenze zwischen Bayern und Thüringen beginnen am Montag (01. September) umfangreiche Sanierungsmaßnahmen. Die Autobahn GmbH des Bundes Nordbayern warnt vor verkehrlichen Einschränkungen während der Erneuerungsarbeiten. 02.05.2025 Umbau der B173-Kreuzung bei Naila: Erster Bauabschnitt wird fast drei Wochen früher fertig Die Arbeiten an dem ersten Bauabschnitt der Kreuzung der Bundesstraße 173 mit der Staatsstraße 2195 bei Naila im Landkreis Hof sind gut in der Zeit. Das frühere Ende hat auch Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Bauarbeiten.