Do., 23.08.2018 , 09:01 Uhr

Dörfles-Esbach: Brand eines Einfamilienhauses verursacht hohen Schaden

Zahlreiche Rettungskräfte im nächtlichen Einsatz vor Ort

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (23. August) entstand in einem Einfamilienhaus in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) ein großer Brand. Der örtlichen Feuerwehr gelang es schnell, die bereits auf dem Dachstuhl gelangten Flammen erfolgreich zu bekämpfen.

Einfamilienhaus steht plötzlich in Brand

Laut der offiziellen Polizeimeldung, bemerkten die Bewohner des Anwesens kurz nach 3:00 Uhr das Feuer und verständigten sofort die Freiwillige Feuerwehr. Die Flammen breiteten sich im Bereich der Terrasse aus und setzte sofort den Balkon sowie den Dachstuhl in Brand.

Brand-Schaden wird im sechsstelligen Bereich geschätzt

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Der aktuelle Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings liege dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit im sechsstelligen Bereich. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei vermeldete, dass die Ursache für das entflammen des Feuers derzeit noch nicht bekannt ist.

Statement von Kommandant Peter Puff (Feuerwehr Dörfles-Esbach)

Dörfles Esbach: Einfamilienhaus-Brand verursacht hohen Schaden
Brand Dörfles-Esbach Feuer Feuerwehr Haus Landkreis Coburg Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Hausbrand in Sonnefeld: Bewohner erleidet schwerste Verletzungen In Sonnefeld im Landkreis Coburg kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Hausbrand, bei dem ein Mann schwerste Verletzungen erlitt und ein enormer Sachschaden entstand. Die Brandursache ist bislang unklar. 15.07.2025 Dörfles-Esbach: Großer Schaden nach Brand in Sportanlage - Polizei äußert sich zu möglicher Ursache In einer Sportanlage in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg brach am Montagabend ein Feuer aus, welches einen großen Sachschaden anrichtete. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 06.05.2026 Frohnlach: Hoher Schaden beim Brand einer Garage Ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Garagenbrands am Dienstagnachmittag in Eberdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) im Ortsteil Frohnlach. Personen wurden dabei nicht verletzt.