Mi., 05.12.2018 , 16:06 Uhr

Dörfles-Esbach: Sturzbetrunken beim Bäcker eingeschlafen!

41-Jähriger torkelt aus dem Auto und bestellt einen Kaffee

Wie die Coburger Polizei am Mittwoch berichtete, fuhr am gestrigen Tag (04. Dezember) ein 41-Jähriger zu einer Bäckerei-Filiale in der Ziegelei in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Eine Zeugin sah, wie der Mann sein Fahrzeug gegen 10:00 Uhr auf dem Parkplatz einparkte und im Anschluss zum Bäcker torkelte.

Polizei weckt 41-Jährigen

Dort angekommen, bestellte er sich einen Kaffee und einen Glühwein. Während des Trinkens schlief er auf einem Stuhl im Geschäft ein. Da nicht auszuschließen war, dass der 41-Jährige nach seinem Nickerchen in der Bäckerei mit seinem Auto betrunken wegfährt, verständigte eine Angestellte die Coburger Polizei. Diese traf den deutlich alkoholisierten 41-Jährigen in der Filiale an und weckten ihn.

Alkoholtest nicht möglich

Zu einem Alkoholtest war der Mann aufgrund einer starken Alkoholisierung nicht mehr in der Lage. So wurde eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet und durchgeführt. Dieses Ergebnis steht noch aus. Zudem stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher. Die Polizei ermittelt gegen den Mann aus Dörfles-Esbach nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

 

Alkohol Bäcker Bäckereifiliale Dörfles-Esbach Fail Glühwein Kaffee Landkreis Coburg Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 09.08.2026 Rumble in Röslau: Kindergeburtstag endet im Polizeigewahrsam Zwei erwachsene Geburtstagsgäste gerieten in Röslau derart aneinander, dass schließlich die Polizei einschreiten musste. Für eine Beteiligte endete die Feier bei der Polizei 06.08.2026 Dörfles-Esbach: Polizei gehen falsche Handwerker ins Netz Gerade noch rechtzeitig kamen einer Seniorin Zweifel am Vorgehen zweier angeblicher Handwerker am Dienstagnachmittag (05. August) in ihrem Anwesen in der Blumenstraße in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Als die Polizei eintraf, klickten die Handschellen.