So, 31.05.2020 , 14:43 Uhr

Dörfles-Esbach: Unfall nach Ausweichmanöver auf der A73

Autofahrerin kracht in Mittelschutzplanke und wird verletzt

Eine verletzte Person und rund 8.000 Euro Sachschaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am gestrigen Samstagnachmittag (30. Mai) auf Höhe der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg der A73. Eine 52-Jährige prallte mit ihrem BMW in die Mittelschutzplanke. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher.

Mercedes zieht plötzlich rüber

Eine 52-jährige Coburgerin fuhr gegen 15:15 Uhr mit ihrem blauen BMW auf der A73 in Richtung Suhl. Als sich die Dame auf Höhe der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg befand, wollte sie einen schwarzen Mercedes überholen, der zu diesem Zeitpunkt noch in gleicher Fahrtrichtung auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, zog der Mercedes plötzlich nach links auf die Fahrspur der BMW-Fahrerin. Offensichtlich hatte er diese einfach übersehen.

52-Jährige erleidet Schleudertrauma

Die 52-Jährige wich reaktionsschnell nach links aus und konnte so einen Zusammenstoß mit dem Mercedes verhindern. Allerdings kam sie hierbei ins Schleudern, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte schließlich in die Mittelschutzplanke. An dieser kam ihr an Front und Heck beschädigtes Auto zum Stehen. Eine Streife der Verkehrspolizei Coburg führte die Unfallaufnahme durch und musste hierfür die linke Fahrspur für rund 45 Minuten sperren. Der demolierte BMW wurde abgeschleppt, die Fahrzeugführerin mit einem Schleudertrauma in ein Klinikum eingeliefert.

Laut ersten Erkenntnissen soll sich um einen schwarzen Kombi mit Coburger Zulassung gehandelt haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 mit der Coburger Polizei in Verbindung zu setzen

A73 Ausweichmanöver Coburg Dörfles-Esbach Kollision Oberfranken Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.