Mo, 08.04.2019 , 16:01 Uhr

Dormitz / Pinzberg: Haben es Unbekannte auf Kinder abgesehen?

Polizei ermittelt seit Donnerstag und sucht Zeugen

Seit Donnerstag (4. April) bearbeitet die Polizei Forchheim Hinweise und Anfragen von besorgten Eltern. Sowohl in Dormitz, als auch in Pinzberg (Landkreis Forchheim) war laut Polizeimeldung ein weißer Lieferwagen unterwegs, dessen Insassen in einem Fall einen Jungen (9) ansprachen und fragten, ob er mitfahren möchte. Die Polizei Forchheim ermittelt nun und bittet um Zeugenhinweise.

Mann auf dem Fahrrad fährt Neunjährigen hinterher

Der Neunjährige, der Donnerstagmittag (4. April) in Dormitz von den Insassen des weißen Lieferwagens angesprochen wurde, lehnte ab und gab daraufhin seinen Eltern Bescheid. Laut Polizei soll am selben Tag ein Mann auf einem Fahrrad gesichtet worden sein, der in den Nachmittagsstunden in Dormitz einer Neunjährigen hinterher fuhr. In Pinzberg soll am Mittwoch (3. April) und am Donnerstag ebenso ein langsam fahrender, weißer Lieferwagen unterwegs gewesen sein.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Forchheim steht aktuell mit den örtlichen Schulleitungen in Kontakt, verstärkt ihre Streifentätigkeit und bittet zur Aufklärung der gemeldeten Vorfälle um Zeugenhinweise.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter der Telefonnummer: 09191 / 70 90 0 entgegen.

Dormitz Kinder Landkreis Forchheim Lieferwagen Oberfranken Pinzberg polizei Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 30.07.2023 Eggolsheim: Unbekannter sprüht im Bus mit Pfefferspray - mehrere Verletzte Zu einem Zwischenfall kam es in einem Bus in Eggolsheim im Landkreis Forchheim. Ein Unbekannter versprühte im Innenraum Pfefferspray und verletzte dadurch drei Personen. Bei dem Bus soll es sich laut Polizei um einen Bus des Annafestes handeln. 07.07.2023 Kersbach: Elfjährige wird von Motorradfahrer genötigt - Polizei sucht Zeugen Wie die Polizei am Freitag (07. Juli) mitteilt, wurde ein elfjähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Motorradfahrer im Finkenweg in Kersbach (Landkreis Forchheim) genötigt. Der Mann bedrängte hierbei die Schülerin mit seinem Kraftrad und folgte dem Kind sogar bis auf den Gehweg. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.