Sa., 21.11.2020 , 11:04 Uhr

Dumm gelaufen: Täter hinterlässt bei Diebstahl in Coburg Geldbeutel

58 Jahre alter Mann der Polizei bekannt

Dumm gelaufen ist der Diebstahl eines amtsbekannten 58-Jährigen in Coburg. Dieser entwendete aus einem unversperrten Transporter unter anderem das Navigationsgerät und vergaß seinen Geldbeutel im Fahrzeug.

Polizei findet 58-Jährigen in seiner Wohnung

Der 52-jährige Transportfahrer lieferte in der Rosenauer Straße bei einem Elektrogeschäft Ware an. Nachdem er zurückkehrte bemerkte er, dass das Navigationsgerät und seine Haustürschlüssel aus dem VW Transporter entwendet worden waren. Dummerweise hinterließ der bis dato unbekannte Täter seinen Geldbeutel, sodass die Polizei den 58 Jahre alten Mann an seiner Wohnanschrift antreffen konnte.

Polizei findet beim Coburger weiteres Diebesgut und Drogen

Die Beamten fanden bei dem amtsbekannten 58-Jährigen noch weiteres Diebesgut sowie Drogen und stellten diese sicher. Die Polizei leitete gegen den Coburger mehrere Anzeigen ein.

Anzeige Coburg Diebstahl Einbruch Elektrogeschäft Navigationsgerät Oberfranken Polizei Rosenauer Straße Täter Transporter TV Oberfranken TVO VW Transporter Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.