So., 24.09.2017 , 14:14 Uhr

Ebensfeld: Holzschuppen brennt nieder

Schaden von 25.000 Euro verursacht

Rund 25.000 Euro Sachschaden verursachte am frühen Samstagmorgen (23. September) der Brand eines Holzschuppens im Eebensfelder Ortsteil Unterneuses (Landkreis Lichtenfels). Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Keine Verletzten zu beklagen

Gegen 2:30 Uhr bemerkten Bewohner ungewöhnliche Geräusche und entdeckten dann den bereits brennenden Holzschuppen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand rasch im Griff und gelöscht. Das Feuer beschädigte allerdings auch eine angebaute Garage sowie das Wohnhaus. Der Schuppen, in dem Holz gelagert war, wurde durch das Feuer komplett zerstört. Verletzte gab nicht.

Brand Ebensfeld Feuer Garage Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Schuppen TV Oberfranken TVO Unterneuses Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.