Do, 01.10.2015 , 14:12 Uhr

Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels): Regionalexpress erfasst Reh

Ein Regionalexpress hat am Mittwochabend (30. September) bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein Reh erfasst und getötet. Da vorerst befürchtet werden musste, ein Mensch sei zu Schaden gekommen, waren Polizei und Rettungskräfte mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bahnstrecke war rund eine Stunde gesperrt.

Unfall zwischen Zapfendorf und Ebensfeld

Gegen 19:45 Uhr bemerkte der Zugführer während der Fahrt zwischen den Ortschaften Zapfendorf (Landkreis Bamberg) und Ebensfeld einen Schlag an seinem Triebwagen. Der 52-Jährige befürchtete einen Menschen erfasst zu haben und leitete daher eine Notbremsung ein.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Alarmierte Rettungskräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren sowie des Bayerischen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerkes suchten gemeinsam mit Beamten der Bundes- und Landespolizei den Gleisbereich der Unfallstelle ab. Dabei fanden sie ein verendetes Reh, welches den Unfall verursacht hatte.

Zugverkehr gestört

Der Triebfahrzeugführer erlitt durch den Vorfall einen Schock und konnte seine Arbeit nicht wieder aufnehmen. Die etwa hundert Reisenden im Zug blieben unverletzt und konnten mit einer Verspätung von etwa einer Stunde ihr Reise fortsetzen. Durch die Gleissperrung kam es zu Verzögerungen und Ausfällen im Bahnverkehr.

 



 

Deutsche Bahn Ebensfeld Landkreis Bamberg Landkreis Lichtenfels Oberfranken Regionalexpress Reh TV Oberfranken TVO Unfall Wildunfall Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...