Mo., 17.08.2020 , 18:05 Uhr

Ebermannstadt: Motorradfahrer (20) und überschlägt sich mehrfach

Fahrer kommt schwer verletzt in Klinik

Ein Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (16. August) auf der Kreisstraße von Drosendorf in Richtung Ebermannstadt im Landkreis Forchheim. Ein 20 Jahre alter Mann verlor die Kontrolle über die Maschine und überschlug sich mehrfach. Verletzt musste der Motorradfahrer in eine Klinik.

Motorrad schlittert 200 Meter auf der Straße entlang

Der 20-jährige Fahranfänger verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, da das Hinterrad offenbar wegschmierte. Seine Versuche, das Motorrad wieder zu stabilisieren, schlugen fehl. Der 20-Jährige stürzte und überschlug sich mehrfach auf einem angrenzenden Feld. Die Maschine schlitterte 200 Meter auf der Fahrbahn entlang.

20-Jähriger kommt in die Uniklinik nach Erlangen

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Uniklinik nach Erlangen gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Ebermannstadt Erlangen Fahranfänger Kreisstraße Motorrad Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Uniklinik Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 28.05.2026 Helmbrechts: Auto und Motorrad prallen nach Fehler beim Abbiegen zusammen Glück im Unglück hatte am Mittwochvormittag (28. Mai) ein 16-jähriger Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Helmbrechts (Landkreis Hof). Gegen 10:30 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Gunterstraße/Nibelungenstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. 09.04.2026 Blitzermarathon 2026: Die Standorte der Radarfallen sind jetzt bekannt Auch in diesem Jahr führt die Polizei wieder ihren Blitzermarathon durch. Bei der sogenannten „Speedweek“ werden mehr Radarfallen als sonst aufgestellt. Die Aktion dient in erster Linie der Prävention und soll das Bewusstsein für sicheres Fahren stärken. 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim).