Sa., 10.08.2019 , 11:16 Uhr

Ebermannstadt: Fahrradfahrer (81) verstirbt nach schwerem Unfall

Senior wird von einem Pkw erfasst

Bei einem schweren Unfall am Freitagabend (09. August) wurde im Bereich von Gasseldorf, einem Ortsteil von Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), ein Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst. Der 81-Jährige starb wenig später in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Kollision mit einem Pkw

Gegen 18:30 Uhr befuhr der Senior mit seinem Pedelec einen Flurweg neben der Staatstraße von Unterleinleiter kommend, in Richtung Gasseldorf. An der Kreuzung zur Staatsstraße wollte der Zweiradfahrer die Fahrbahn überqueren. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei übersah er dabei den aus Richtung Unterleinleiter kommenden Pkw-Fahrer (27) und kollidierte mit dem Wagen.

81-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Hierbei erlitt der 81-Jährige schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verunfallte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurz danach seinen Verletzungen erlag. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ebenso in ein Krankenhaus.

5.000 Euro Sachschaden

Zur Unfallaufnahme und Spurensicherung wurde die Staatsstraße durch die eingesetzten Rettungs- und Hilfskräfte am gestrigen Abend gesperrt und ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Ebermannstadt Gasseldorf Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre Staatsstraße Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 Todessturz auf der Autobahn: Frau fällt von A73-Brücke bei Forchheim Ein tragischer Vorfall legte am Donnerstagvormittag den Verkehr auf der Autobahn A73 im westlichen Oberfranken lahm. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb am Unfallort. 28.09.2026 Oberfrankens Handwerk jubelt über Gold bei den WorldSkills in Shanghai Großer Erfolg für zwei junge Fachkräfte aus Oberfranken: Tim Arnold aus Gößweinstein (Landkreis Forchheim) und Jakob Distler aus Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) haben bei den WorldSkills in Shanghai die Goldmedaille im Stahlbetonbau gewonnen. 19.09.2026 Pkw prallt bei Münchberg gegen Baum: 17-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Samstagmorgen (19. September) im Landkreis Hof ein Todesopfer gefordert. Ein 17-jähriger Pkw-Insasse starb. Drei weitere junge Männer wurden zum Teil schwer verletzt. 19.08.2026 +UPDATE+ A73 / Forchheim: Auto überschlägt sich nach Schleudertour auf regennasser Fahrbahn Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (19. August 2026) auf der Autobahn A73 zwischen Buttenheim und Forchheim-Nord. Ein VW Caddy kam bei starkem Regen in Fahrtrichtung Nürnberg von der Fahrbahn ab und überschlug sich.