Mo., 14.10.2019 , 10:41 Uhr

Ebermannstadt / Gräfenberg: Mehrere Verletzte nach vier Motorradunfällen am Sonntag!

Mehrere Tausend Euro Schaden

Mehrmals ausrücken musste die Polizei am Sonntag (13. Oktober) zu Motorradunfällen in Ebermannstadt und Gräfenberg im Landkreis Forchheim. Insgesamt wurden vier Personen bei den Unfällen verletzt.

Zwei Unfälle zwischen Ebermannstadt und Burg Feuerstein

Gegen 12:20 Uhr befuhr der 30-Jährige mit seinem Yamaha von der Burg Feuerstein in Richtung Ebermannstadt. In einer Linkskurve rutschte das Motorrad weg und prallte gegen die Leitplanke. Kurze Zeit später, gegen 15:00 Uhr, fuhr der 68-Jährige mit seinem Auto die gleiche Strecke. Nachdem er nach links in einen Parkplatz abbog, stieß dieser mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer (37) zusammen.

16-Jähriger verursacht einen Auffahrunfall

Zu einem dritten Unfall kam es, gegen 16:20 Uhr, zwischen Gräfenberg und Egloffstein. Eine 49-Jährige bog mit ihrem Pkw auf einen Parkplatz ein und bremste hierzu ab. Der nachfolgende 16-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr der 49-Jährigen mit seinem Motorrad auf.

Wildunfall am Abend

Am Abend, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich der vierte Unfall zwischen Niedermirsberg und Rüssenbach. Ein Reh überquerte plötzlich die Straße, woraufhin der 23-Jährige mit dem Tier kollidierte.

Vier Verletzte und über 13.000 Euro Schaden

Bei den ersten beiden Unfällen wurden die Motorradfahrer schwer verletzt und in die Klinik Forchheim sowie Bamberg gebracht. Bei dem Auffahr- und Wildunfall verletzten sich die Biker leicht und wurden ebenfalls zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von 13.300 Euro.

Ebermannstadt Forchheim Gräfenberg Krankenhaus Motorrad Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte.