Mo, 14.10.2019 , 10:41 Uhr

Ebermannstadt / Gräfenberg: Mehrere Verletzte nach vier Motorradunfällen am Sonntag!

Mehrere Tausend Euro Schaden

Mehrmals ausrücken musste die Polizei am Sonntag (13. Oktober) zu Motorradunfällen in Ebermannstadt und Gräfenberg im Landkreis Forchheim. Insgesamt wurden vier Personen bei den Unfällen verletzt.

Zwei Unfälle zwischen Ebermannstadt und Burg Feuerstein

Gegen 12:20 Uhr befuhr der 30-Jährige mit seinem Yamaha von der Burg Feuerstein in Richtung Ebermannstadt. In einer Linkskurve rutschte das Motorrad weg und prallte gegen die Leitplanke. Kurze Zeit später, gegen 15:00 Uhr, fuhr der 68-Jährige mit seinem Auto die gleiche Strecke. Nachdem er nach links in einen Parkplatz abbog, stieß dieser mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer (37) zusammen.

16-Jähriger verursacht einen Auffahrunfall

Zu einem dritten Unfall kam es, gegen 16:20 Uhr, zwischen Gräfenberg und Egloffstein. Eine 49-Jährige bog mit ihrem Pkw auf einen Parkplatz ein und bremste hierzu ab. Der nachfolgende 16-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr der 49-Jährigen mit seinem Motorrad auf.

Wildunfall am Abend

Am Abend, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich der vierte Unfall zwischen Niedermirsberg und Rüssenbach. Ein Reh überquerte plötzlich die Straße, woraufhin der 23-Jährige mit dem Tier kollidierte.

Vier Verletzte und über 13.000 Euro Schaden

Bei den ersten beiden Unfällen wurden die Motorradfahrer schwer verletzt und in die Klinik Forchheim sowie Bamberg gebracht. Bei dem Auffahr- und Wildunfall verletzten sich die Biker leicht und wurden ebenfalls zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von 13.300 Euro.

Ebermannstadt Forchheim Gräfenberg Krankenhaus Motorrad Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 17.07.2023 Leutenbach: Mit Harley Davidson verunfallt - 15.000 Euro Schaden Ein 36-Jähriger war am Sonntag mit seiner Harley Davidson und einer Begleitung zwischen Gräfenberg und Leutenbach (Landkreis Forchheim) unterwegs. Eine Autofahrerin übersah das Motorrad beim Abbiegen, wodurch es zu einem Unfall kam. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.