Fr., 16.10.2015 , 14:50 Uhr

Ebermannstadt (Lkr. Forchheim): Hund bringt Radler zu Fall

Am Donnerstagnachmittag (15. Oktober) verletzte sich ein Radfahrer leicht, nachdem er wegen eines Hundes stürzte. Der Vorfall ereignete sich auf dem Kohlfurthweg zwischen Ebermannstadt und Pretzfeld (Landkreis Forchheim), auf Höhe der dortigen Kläranlage.

Hund verfolgte Radfahrer

Der 46-jährige Radler war unterwegs in Richtung Ebermannstadt, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Bordercollie eines 77-jährigen Mannes kam plötzlich laut bellend auf den Radfahrer zugestürmt und rannte etwa 10 bis 15 Meter neben ihm her, wodurch der Mann von seinem Fahrrad stürzte. Schwere Verletzungen zog sich der Radler glücklicherweise nicht zu. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

 



 

Ebermannstadt Hund Hundebesitzer Kohlfurthweg Oberfranken Pretzfeld Radfahrer Radunfall Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 24.11.2025 Nach Schleudermanöver auf der A73 bei Buttenheim: Fahrer leicht verletzt, sein Hund bleibt unversehrt Am Sonntagvormittag (23. November) erlitt ein 30-jähriger Seat-Fahrer auf der Autobahn A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) einen medizinischen Notfall. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 15.11.2025 Maden fallen von der Decke in Coburg: Polizei macht unglaubliche Entdeckung Eine tragische Geschichte beschäftigte am Freitagvormittag (14. November) die Polizei in Coburg. Ein 23-Jähriger teilte den Beamten mit, dass Maden von der Decke seiner Wohnung fallen würden. Was die Polizisten daraufhin entdeckten, macht sprachlos.