Di., 08.12.2020 , 21:05 Uhr

Gymnasium in Ebermannstadt: Brand auf einer Schultoilette!

Schüler werden am Dienstagvormittag evakuiert

Die Schultoilette des Gymnasiums Fränkische Schweiz in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) geriet am Dienstagvormittag (08. Dezember) in Brand. Die Schule musste von den Einsatzkräften geräumt werden. Die Kripo Bamberg ermittelt derzeit die Brandursache.

Feuer bricht im Bereich des Waschbeckens aus

Gegen 10:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim ein Alarm der Brandmeldeanlage des Gymnasiums in der Georg-Wagner-Straße von Ebermannstadt ein. Im Bereich des Waschbeckens der Schultoilette im Erdgeschoss war das Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Wegen starker Rauchentwicklung müssen Schüler Gebäude verlassen

Aufgrund der starken Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes, räumten die Rettungskräfte die Schule und brachten die Schüler an einen ausgewiesenen Sammelplatz. Verletzt wurde niemand. Der Großteil der Schüler konnte nach Belüftungsmaßnahmen wieder zurückkehren.

Entstandener Brandschaden noch unbekannt

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden ist bislang noch unbekannt. Die Kripo Bamberg nahm die Ermittlungen zum Brand auf und bittet um Zeugenhinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0951/9129 491 entgegengenommen.

Brand Ebermannstadt Ermittlungen Forchheim Gymnasium Kripo Kripo Bamberg Oberfranken Schultoilette TV Oberfranken TVO Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 11.08.2025 Forchheim: Riesiger Schaden nach verheerendem Brand eines Carports Der verheerende Brand eines Carports hat am frühen Montagmorgen (11. August) in Forchheim einen außerordentlich hohen Schaden verursacht. Mehrere Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.  24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.