Di, 08.12.2020 , 21:05 Uhr

Gymnasium in Ebermannstadt: Brand auf einer Schultoilette!

Schüler werden am Dienstagvormittag evakuiert

Die Schultoilette des Gymnasiums Fränkische Schweiz in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) geriet am Dienstagvormittag (08. Dezember) in Brand. Die Schule musste von den Einsatzkräften geräumt werden. Die Kripo Bamberg ermittelt derzeit die Brandursache.

Feuer bricht im Bereich des Waschbeckens aus

Gegen 10:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim ein Alarm der Brandmeldeanlage des Gymnasiums in der Georg-Wagner-Straße von Ebermannstadt ein. Im Bereich des Waschbeckens der Schultoilette im Erdgeschoss war das Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Wegen starker Rauchentwicklung müssen Schüler Gebäude verlassen

Aufgrund der starken Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes, räumten die Rettungskräfte die Schule und brachten die Schüler an einen ausgewiesenen Sammelplatz. Verletzt wurde niemand. Der Großteil der Schüler konnte nach Belüftungsmaßnahmen wieder zurückkehren.

Entstandener Brandschaden noch unbekannt

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden ist bislang noch unbekannt. Die Kripo Bamberg nahm die Ermittlungen zum Brand auf und bittet um Zeugenhinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0951/9129 491 entgegengenommen.

Brand Ebermannstadt Ermittlungen Forchheim Gymnasium Kripo Kripo Bamberg Oberfranken Schultoilette TV Oberfranken TVO Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes.