Di., 27.03.2018 , 13:28 Uhr

Ebermannstadt: Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung

Osterbrunnen & Schaufenster beschädigt

In der Nacht zum Dienstag (27. März) trieben bislang unbekannte Täter in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) ihr Unwesen. Eine Gruppe von vier Personen soll mehrere Sachbeschädigungen begangen haben. Die Polizei ermittelt.

Vandalen werfen Mülltonen in den Breitenbach

Nach derzeitigen Erkenntnissen bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt liefen Montagnacht, gegen 22:00 Uhr, vier dunkel gekleidete Personen von der Breitenbacher Straße kommend in die Innenstadt. Während der Tatzeit bis vermutlich gegen 02.00 Uhr warfen sie mehrere Mülltonnen in den Breitenbach. Weiterhin zerstörten sie am Osterbrunnen am Marktplatz in Ebermannstadt mehrere Ostereier und knickten zwei geschmückte Osterbäume um.

Rund 3.000 Euro Sachschaden

Am Dienstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Ebermannstadt eine mit einem Stein eingeworfene Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes am Marktplatz mitgeteilt. Auch diese Tat dürfte von den noch unbekannten Randalierern begangen worden sein. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Rufnummer 09194/7388-0 weitergeben.

Ebermannstadt Forchheim Oberfranken Osterbrunnen Randale Sachschaden Schaufenster TV Oberfranken TVO Vandalen Verwüstung zerstört

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Weilersbach: Betrunkene Autofahrerin zerpflügt Garten - 20.000 Euro Schaden Eine 69-jährige Autofahrerin hinterließ am Donnerstagabend (18. September) in Weilersbach (Landkreis Forchheim) eine Spur der Verwüstung. Die 69-Jährige beschädigte zwei Gärten, als sie in eine Garage einparken wollte. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Frau war stark alkoholisiert. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad.