Di., 25.10.2016 , 13:25 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: 45-Jähriger prügelt mit Brechtstange auf Freundin ein

Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags

Offenbar von Eifersucht getrieben griff am späten Samstagabend (22. Oktober) ein 45 Jahre alter Mann seine Freundin mit einer Brechstange an und verletzte sie am Kopf. Nach Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg erging am Montag (24. Oktober) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Mann drang gewaltsam in die Wohnung seiner Lebensgefährtin ein

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, wollte die 45-jährige Frau den Abend ohne ihren Lebensgefährten verbringen und befand sich gegen 23:00 Uhr allein in ihrer Wohnung im Ortsteil Großgarnstadt (Landkreis Coburg). Dies missfiel dem Freund offensichtlich und er verschaffte sich gegen 23:00 Uhr mit einer Brechstange Zutritt zu den Wohnräumen seiner Freundin. Dort griff er sie nach bisherigen Erkenntnissen an, schlug ihren Kopf gegen die Wand und verletzte sie zudem mit dem Brecheisen im Kopfbereich.

Opfer musste mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden

Verständigte Angehörige der 45-Jährigen wählten den Notruf. Kurze Zeit später nahmen Polizisten den gewalttätigen Mann noch in dem Anwesen vorläufig fest. Sein verletztes Opfer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen übernahm die Coburger Kripo.

Schläger sitzt in Justizvollzugsanstalt  ein

Am Montagnachmittag (24. Oktober) wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten erlassen. Inzwischen sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

 

Brechstange Ebersdorf bei Coburg Eifersucht Großgarnstadt Körperverletzung Krankenhaus Landkreis Coburg Notruf Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Untersuchungshaftbefehl Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).