Di, 25.10.2016 , 13:25 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: 45-Jähriger prügelt mit Brechtstange auf Freundin ein

Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags

Offenbar von Eifersucht getrieben griff am späten Samstagabend (22. Oktober) ein 45 Jahre alter Mann seine Freundin mit einer Brechstange an und verletzte sie am Kopf. Nach Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg erging am Montag (24. Oktober) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Mann drang gewaltsam in die Wohnung seiner Lebensgefährtin ein

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, wollte die 45-jährige Frau den Abend ohne ihren Lebensgefährten verbringen und befand sich gegen 23:00 Uhr allein in ihrer Wohnung im Ortsteil Großgarnstadt (Landkreis Coburg). Dies missfiel dem Freund offensichtlich und er verschaffte sich gegen 23:00 Uhr mit einer Brechstange Zutritt zu den Wohnräumen seiner Freundin. Dort griff er sie nach bisherigen Erkenntnissen an, schlug ihren Kopf gegen die Wand und verletzte sie zudem mit dem Brecheisen im Kopfbereich.

Opfer musste mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden

Verständigte Angehörige der 45-Jährigen wählten den Notruf. Kurze Zeit später nahmen Polizisten den gewalttätigen Mann noch in dem Anwesen vorläufig fest. Sein verletztes Opfer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen übernahm die Coburger Kripo.

Schläger sitzt in Justizvollzugsanstalt  ein

Am Montagnachmittag (24. Oktober) wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten erlassen. Inzwischen sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

 

Brechstange Ebersdorf bei Coburg Eifersucht Großgarnstadt Körperverletzung Krankenhaus Landkreis Coburg Notruf Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Untersuchungshaftbefehl Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 25.04.2024 "Free Palestine": Polizei fasst Graffiti-Sprayer von Ebersdorf bei Coburg Ein Unbekannter besprühte im November 2023 mehrere Objekte in Ebersdorf bei Coburg mit dem Schriftzug "Free Palestine". Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen geriet bereits Anfang des Jahres ein Jugendlicher in den Fokus der Polizei.