Fr, 23.03.2018 , 13:03 Uhr

Frohnlach: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B303

Kleinkind kommt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus

Das unzulässige Abbiegen eines Lkw-Fahrers führte am frühen Donnerstagabend (22. März) auf der Bundesstraße B303 bei Frohnlach (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Ein Kleinkind wurde dabei verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Autofahrerin bemerkt Gefahrensituation zu spät

Kurz nach 18:15 Uhr befuhr ein Trucker die B303 in Fahrtrichtung Kronach. Auf Höhe Frohnlach / Ehrlicherstraße wollte er verbotswidrig nach links abbiegen. Dabei bremste er seinen Lkw zum Stillstand ab. Während einige nachfolgende Pkw-Fahrer noch rechtzeitig bremsen konnten, erkannte eine 27-Jährige Mini-Fahrerin die Gefahrensituation zu spät und fuhr gegen das Heck eines bereits stehenden Renault.

Schaden von 15.000 Euro verursacht

Durch die Wucht des Aufpralls, schob es den Renault auf das Fahrzeugheck des Vordermanns. Ein zweijähriger Junge in dem Renault wurde durch den Rettungsdienst vorsichtshalber zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren am Unfall beteiligten Autofahrer kamen mit geringen Verletzungen davon. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Auffahrunfall B303 Bundesstraße Ebersdorf bei Coburg Frohnlach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.