Fr, 16.11.2018 , 09:08 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Geisterfahrt auf der A73 endet glimpflich

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Ohne einen Unfall endete am gestrigen Donnerstagnachmittag (15. November) die Geisterfahrt eines bislang unbekannten Audi-Fahrers auf der Autobahn A73 im Bereich von Untersiemau. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Andere Verkehrsteilnehmer müssen dem Geisterfahrer ausweichen

Gegen 13:15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter älterer Mann mit einem grauen Audi die A73 zwischen dem Parkplatz Coburger Forst und der Anschlussstelle Untersiemau (Landkreis Coburg). Hierbei fuhr er auf der Fahrbahn in Suhl in die entgegengesetzte Richtung. Durch den Falschfahrer mussten mehrere Verkehrsteilnehmer Vollbremsungen beziehungsweise Ausweichmanöver vollziehen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend verließ der Unbekannte die Autobahn.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Rufnummer 09561  / 645 – 210 zu melden.

A73 Autobahn Coburg Ebersdorf bei Coburg Falschfahrer Geisterfahrer Oberfranken TV Oberfranken TVO Untersiemau Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet. 12.09.2023 Geisterfahrer auf der A73 bei Lichtenfels: Zeugen werden gesucht Ein 74-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen (12. September) gegen 5 Uhr rund drei Kilometer in falscher Richtung auf der A73 bei Lichtenfels gefahren. Der Rentner fuhr vor der Anschlussstelle Untersiemau auf der Nordfahrbahn in falscher Richtung, war also auf der Richtungsfahrbahn Suhl in Richtung Feucht unterwegs.