Sa., 14.10.2017 , 19:58 Uhr

Ebrach: 17-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B22

Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw

Am späten Samstagnachmittag (14. Oktober) erlitt ein 17-jähriger Mofafahrer bei einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Auto auf Höhe Ebrach (Landkreis Bamberg) tödliche Verletzungen. Die Bundesstraße B22 war während der Unfallaufnahme und Bergung in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt.

Mofa-Fahrer wurde unter einem Pkw eingeklemmt

Der junge Mann aus dem Landkreis Kitzingen befuhr kurz vor 17:00 Uhr mit seiner Honda die B22 von Ebrach kommend in Richtung Breitbach. Auf Höhe des Parkplatzes zum Baumwipfelpfad kam er aus bisher nicht geklärter Ursache auf der leicht abschüssigen Strecke in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Teenager in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden VW. Hierbei wurde der 17-Jährige unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Ersthelfer kümmerten sich sofort um den leblosen Mofafahrer. Ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod den 17-Jährigen feststellen. Der 72 Jahre alte VW-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die anwesende Polizei.

B22 Baumwipfelpfad Bundesstraße Ebrach Landkreis Bamberg Landkreis Kitzingen Notarzt Oberfranken Teenager Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 11.09.2025 Abriss der Brücke über die B505: Verkehr soll über Verbindungsrampe rollen Während des Abrisses und des Neubaus der Brücke der Bundestraße 22 über die B505 zwischen Bamberg und Strullendorf (Landkreis Bamberg) wird jetzt ein Provisorium errichtet. Der Verkehr soll über eine Verbindungsrampe rollen, wie das Staatliche Bauamt Bamberg informiert. 08.09.2025 Schwerer Unfall bei Pettstadt: Pedelec-Fahrerin prallt mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe Schwer verletzt wurde am Sonntagabend (07. September) eine 53 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei Pettstadt (Landkreis Bamberg), nachdem eine Autofahrerin sie übersehen hatte. Bei dem Unfall wurde auch ihr 58-jähriger Begleiter in Mitleidenschaft gezogen. 10.04.2025 Burgebrach: Fahranfänger überschlägt sich auf der Bundesstraße Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße B22 bei Oberharnsbach, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall. Ein junger Fahranfänger verunfallte.