Sa, 14.10.2017 , 19:58 Uhr

Ebrach: 17-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B22

Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw

Am späten Samstagnachmittag (14. Oktober) erlitt ein 17-jähriger Mofafahrer bei einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Auto auf Höhe Ebrach (Landkreis Bamberg) tödliche Verletzungen. Die Bundesstraße B22 war während der Unfallaufnahme und Bergung in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt.

Mofa-Fahrer wurde unter einem Pkw eingeklemmt

Der junge Mann aus dem Landkreis Kitzingen befuhr kurz vor 17:00 Uhr mit seiner Honda die B22 von Ebrach kommend in Richtung Breitbach. Auf Höhe des Parkplatzes zum Baumwipfelpfad kam er aus bisher nicht geklärter Ursache auf der leicht abschüssigen Strecke in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Teenager in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden VW. Hierbei wurde der 17-Jährige unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Ersthelfer kümmerten sich sofort um den leblosen Mofafahrer. Ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod den 17-Jährigen feststellen. Der 72 Jahre alte VW-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die anwesende Polizei.

B22 Baumwipfelpfad Bundesstraße Ebrach Landkreis Bamberg Landkreis Kitzingen Notarzt Oberfranken Teenager Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. 03.05.2023 B22 / Würgau: 17-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwerst verletzt Auf der B22 bei Würgau (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei sind ein Auto und ein Motorrad daran beteiligt. Demnach gibt es außerdem Verletzte. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.