Mi., 21.01.2015 , 16:28 Uhr

Effeltrich (Lkr. Forchheim): Katzen mehrfach mit Luftgewehr beschossen!

Macht ein Heckenschütze in Effeltrich (Landkreis Forchheim) Jagd auf Tiere? Vor Ort kam es in letzter Zeit vermehrt zu Fällen von Tierquälerei. Wie die Polizei am Mittwoch (21. Januar) berichtete, wurden ein Kater und eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Kater viermal beschossen

Bei einer tierärztlichen Untersuchung zu Beginn des Jahres stellte sich heraus, dass ein Kater in Effeltrich im vergangenen Jahr vermutlich insgesamt viermal mit einem Luftgewehr beschossen wurde. Im Körper des Tieres stellten die Ärzte vier derartige Projektile fest, die teilweise durch eine Operation entfernt wurden. Das Tier überstand die Operation und ist mittlerweile wieder wohlauf.

Weiterer Vorfall in dieser Woche

Ein weiterer Fall ereignete sich zu Beginn der Woche. Eine Katze wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (19. – 20. Januar) mit einem Luftgewehr beschossen. Das Tier überlebte leichtverletzt.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

In beiden Fällen ermittelt die Polizeiinspektion Forchheim unter Hochdruck. Die Beamten nehmen Hinweise zu dem bislang unbekannten Schützen entgegen.

 



 

Effeltrich Ermittlungen Kater Katze Landkreis Forchheim Luftgewehr Oberfranken Polizei Forchheim Tätersuche Tierquälerei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 08.06.2025 Hof: Polizei befreit kläglich miauende Katze aus einer Wohnung Wegen einer kläglich miauenden Katze machte sich der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in Hof am Samstagabend (07. Juni) große Sorgen. Weil das Tier offenbar schon längere Zeit alleingelassen war, informierte er die Polizei. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.