Mi., 21.01.2015 , 16:28 Uhr

Effeltrich (Lkr. Forchheim): Katzen mehrfach mit Luftgewehr beschossen!

Macht ein Heckenschütze in Effeltrich (Landkreis Forchheim) Jagd auf Tiere? Vor Ort kam es in letzter Zeit vermehrt zu Fällen von Tierquälerei. Wie die Polizei am Mittwoch (21. Januar) berichtete, wurden ein Kater und eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Kater viermal beschossen

Bei einer tierärztlichen Untersuchung zu Beginn des Jahres stellte sich heraus, dass ein Kater in Effeltrich im vergangenen Jahr vermutlich insgesamt viermal mit einem Luftgewehr beschossen wurde. Im Körper des Tieres stellten die Ärzte vier derartige Projektile fest, die teilweise durch eine Operation entfernt wurden. Das Tier überstand die Operation und ist mittlerweile wieder wohlauf.

Weiterer Vorfall in dieser Woche

Ein weiterer Fall ereignete sich zu Beginn der Woche. Eine Katze wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (19. – 20. Januar) mit einem Luftgewehr beschossen. Das Tier überlebte leichtverletzt.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

In beiden Fällen ermittelt die Polizeiinspektion Forchheim unter Hochdruck. Die Beamten nehmen Hinweise zu dem bislang unbekannten Schützen entgegen.

 



 

Effeltrich Ermittlungen Kater Katze Landkreis Forchheim Luftgewehr Oberfranken Polizei Forchheim Tätersuche Tierquälerei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 +UPDATE+ Forchheim: Gestohlenes Auto nach 20 Jahren im Main-Donau-Kanal aufgetaucht Ein außergewöhnlicher Einsatz am Main-Donau-Kanal bei Forchheim hat am Mittwoch (26. Mai) ein zwanzigjähriges Rätsel gelöst. Einsatzkräfte bargen ein bereits im Jahr 2006 gestohlenes Fahrzeug aus dem Kanal. 26.03.2026 Todessturz auf der Autobahn: Frau fällt von A73-Brücke bei Forchheim Ein tragischer Vorfall legte am Donnerstagvormittag den Verkehr auf der Autobahn A73 im westlichen Oberfranken lahm. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb am Unfallort. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.