Mo, 19.06.2017 , 09:36 Uhr

Egloffstein: Pkw stürzt 30 Meter in die Tiefe!

Verletzte Unfallfahrerin lief anschließend unter Schock zur Arbeit

UPDATE (11:12 Uhr):

Ein Zeuge hörte am Montagmorgen gegen 3:00 Uhr im Bereich einer Bäckerei in Hammerbühl – einem Ortsteil des Marktes Egloffstein –  zuerst einen lauten Krach und anschließend eine Frau schreien. Er alarmierte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung fand diese an der Staatsstraße 2191 zuerst einen Scheinwerfer und einen Korb vor.

Auto prallte gegen mehrere Bäume

Bei der weiteren Suche wurde letztendlich der ein total beschädigter Peugeot in einem abschüssigen Waldstück, etwa 30 Meter von der Fahrbahn entfernt, aufgefunden. Dort war das Auto gegen mehrere Bäume geprallt.

18-Jährige lief unter Schock zur Arbeit

Die 18-jährige Fahrerin lief nah dem Unfall, unter Schock stehend, zu ihrer Arbeitsstelle. Von dort wurde sie mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Schaden wurde nach Polizeiangaben auf etwa 5.100 Euro geschätzt. 

 

ERSTMELDUNG (09:29 Uhr):

Laut einem ersten Bericht der Polizei ereignete sich am Montagmorgen (19. Juni) auf der Staatsstraße 2191 zwischen Egloffstein und Höfles (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw soll demnach rund 40 Meter eine Böschung hinunter gestürzt sein. Einsatzkräfte sind derzeit an der Unfallstelle im Einsatz. Das Autowrack wird momentan geborgen. Über möglicherweise verletzte Personen liegen aktuell keine Angaben vor.

Egloffstein Höfles Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Hallerndorf: Autos krachen frontal ineinander - Zwei Personen schwer verletzt Am späten Mittwochabend kam es bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.