Do., 05.04.2018 , 17:57 Uhr

A9 / Konradsreuth: Lkw erfasst Fußgänger bei voller Fahrt

Fußgänger lebensgefährlich verletzt

UPDATE

 Schwerste Verletzungen zog sich am Donnerstagabend (05. April) ein 25-jähriger Fußgänger zu, nachdem er auf der Autobahn A9 auf Höhe Konradsreuth (Landkreis Hof) von einem Sattelzug erfasst wurde. Die Autobahn wurde komplett gesperrt.

25-Jähriger läuft auf die A9

Gegen 17:00 Uhr betrat der Mann aus dem Landkreis Hof die Autobahn A9 bei der Betriebszufahrt bei Ahornberg. Ein Sattelzug, der in Richtung Berlin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, erfasste den Fußgänger. Dieser zog sich schwerste Verletzungen zu und ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt, während an seiner Zugmaschine ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstand.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Hof bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs. Während der Hubschrauberlandung und der Unfallaufnahme war die Autobahn für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Das Technische Hilfswerk war zur Absicherung des Stauendes und die Feuerwehr Münchberg zu Absperr- und Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.

ERSTMELDUNG

Am heutigen Donnerstagabend (05. April) ereignete sich auf der A9 bei Konradsreuth im Landkreis Hof in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben der Polizei wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst. Der Passant erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber befindet sich im Einsatz. Die Autobahn ist in dem Bereich momentan gesperrt. Die genaueren Umstände des Unfalls sind noch unklar. Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse für weitere Einsatzkräfte.

  • Mehr Informationen folgen in Kürze!

Fußgänger Hof Konradsreuth lebensgefährlich verletzt LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 30.01.2025 +UPDATE+ B173 / Köditz: Unfall im Kreuzungsbereich – Pkw kollidiert mit Sattelzug Auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dies berichtete eine Sprecherin der Polizei Hof am Folgetag auf Nachfrage von TV Oberfranken. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.