Fr, 07.08.2020 , 14:24 Uhr

B470 / Weilersbach: Pkw kollidiert mit Lkw!

62-Jähriger erkennt abbremsenden Lkw zu spät

UPDATE (08. August, 11:38 Uhr):

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignete sich am Freitagmittag (07. August) auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim). Ein Autofahrer (63) erkannte einen vor ihm abbremsenden Lastwagen zu spät. Eine Person wurde verletzt.

63-Jähriger prallt ins Heck des Lkw 

Der 50-jährige Lkw-Fahrer bremste an der Weilersbacher Kreuzung ab, da die Ampel rot zeigte. Der nachfolgende 62-Jährige, der in Richtung Ebermannstadt unterwegs war, erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen ins Heck des Lkw rein.

Unfallstelle wird komplett gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 62 Jahre alte Mann leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungsdienst in das Krankenhaus Forchheim gebracht. Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle komplett gesperrt. Der Unfallschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. 

EILMELDUNG (14:21 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Freitagnachmittag (07. August) auf der B470 bei Weilersbach im Landkreis Forchheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. Ersten Informationen zufolge, soll eine Person schwer verletzt sein. Aktuell (Stand: 14:21 Uhr) ist die B470 komplett gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte sind aktuell vor Ort. Bitte achten Sie hier auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.

B470 Eilmeldung Kollision LKW Oberfranken Pkw Schwerverletzter Sperrung TV Oberfranken TVO Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 06.02.2024 +UPDATE+ Autos krachen bei Hof ineinander: Zwei Personen verletzt Bei Hof kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben stießen zwei Autos frontal zusammen. Die Straße ist im entsprechenden Bereich derzeit gesperrt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro