Do, 12.04.2018 , 11:37 Uhr

+ EILMELDUNG + Bayreuth: Zusammenstoß zwischen Stadtbus und Pkw

Sieben leichtverletzte Businassen

UPDATE (14:44 Uhr):

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wollte gegen 11:15 Uhr ein 49-jähriger Bayreuther mit seinem Pkw aus der Wieland-Wagner-Straße nach links in den Hohenzollernring abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Stadtbus. Dank einer eingeleiteten Vollbremsung durch den Busfahrer kam es nur zu einem geringfügigen Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Schaden im vierstellen Bereich

Durch die plötzliche Verzögerung stürzten mehrere Businsassen und verletzten sich leicht. In kürzester Zeit waren zahlreiche Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst zählte letztendlich sieben Leichtverletzte. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im niedrigen vierstelligen Bereich. Zur abschließenden Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

UPDATE (13:09 Uhr):

Nach Informationen von der Unfallstelle wollte ein Audi-Fahrer an der Kreuzung mit seinem Pkw nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Bus. Der Busfahrer legte geistesgegenwärtig eine Vollbremsung hin, wobei mehrere Fahrgäste in dem Bus stürzten. Nach Angaben der Polizei erlitten sieben Bus-Insassen leichte Verletzungen. Zu einem Zusammenprall beider Fahrzeuge soll es nach News5-Angaben nicht gekommen sein. Die Polizei sperrte zur Unfallaufnahme die Kreuzung komplett. Lediglich das Rechtsabbiegen war zu dieser Zeit noch möglich.

ERSTMELDUNG (11:36 Uhr):

Wie die Polizei soeben meldete, stießen in Bayreuth am Donnerstagvormittag (12. April) ein Bus und ein Pkw zusammen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Wieland-Wagner-Straße / Hohenzollernring. Nach einer ersten Auskunft der Polizei soll es mehrere leichtverletzte Personen geben. Die Kreuzung ist derzeit teilweise blockiert. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Bayreuth Bus Eilmeldung Erstmeldung Oberfranken Pkw Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 +EILMELDUNG+ A9 / Bayreuth: Unfall zwischen Auto und Lkw - Drei Personen verletzt Am Montagvormittag kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, sind kurz nach einer Baustelle ein Lkw und ein Auto ineinander gekracht. Das Auto hat sich dabei überschlagen. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.11.2023 Bayreuth: 66-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, hat sich in Bayreuth ein tödlicher Unfall ereignet. Unfallort ist die Tannhäuserstraße. Hier verunfallte ein Pkw ohne Fremdeinwirkung.