Mo., 12.08.2019 , 17:47 Uhr

Frontalcrash bei Betzenstein: 80-jähriger Autofahrer stirbt!

Weiterer Unfallbeteiligter erleidet leichte Verletzungen

UPDATE (20:21 Uhr):

Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag (12. August) ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Betzenstein und Plech Landkreis Bayreuth.

Frontalcrash auf der Staatsstraße

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße in Richtung Plech. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er kurz vor Ottenhof mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 56-Jährigen.

Senior verstirbt im Krankenhaus

Der Senior erlitt durch den Verkehrsunfall laut Polizei schwerste Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt übernahm die Behandlung vor Ort. Nach dem Transport mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verstarb der Bayreuther kurze Zeit später. Der Fahrer des Volkswagens erlitt leichte Verletzungen. Er kam per Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Klärung des Unfallhergangs

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz bei der Unfallaufnahme unterstütze. Die Feuerwehren aus Plech, Ottenhof und Betzenstein waren mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort und unterstützten Polizei und Rettungsdienst.

Hoher Sachschaden

Der entstandene Sachschaden belief sich nach einer ersten Schätzung auf rund 50.000 Euro. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Bergung der Fahrzeuge in dem Bereich für mehrere Stunden gesperrt werden.

EILMELDUNG (17:50 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium in Bayreuth soeben mitteilte, hat sich am späten Montagnachmittag (12. August) ein schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2163 ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Betzenstein und Ottenhof. Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei, so eine erste Meldung, wurden mehrere Personen verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. In dem Bereich kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

Betzenstein Eilmeldung Frontalcrash Oberfranken Sachschaden Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Tröbersdorf: Riskantes Überholmanöver endet in Frontalcrash Ein riskantes Überholmanöver führte am Samstag bei Tröbersdorf zu einem schweren Frontalcrash. Hierbei wurde unter anderem die Unfallverursacherin schwer verletzt. Sie stand wohl unter Drogeneinfluss. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße. 17.10.2026 Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A70 bei Bamberg: Vier Menschen schwer verletzt Drei Autos sind auf der A70 bei Bamberg zusammengestoßen. Auslöser war laut Polizei ein 46-Jähriger, der mit seinem Pkw in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren war. 20.09.2026 Drei Verletzte am Sonntagmorgen: Auffahrunfall auf der A9 bei Helmbrechts Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin wurden am Sonntagmorgen (drei Menschen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Zu größeren Verkehrsproblemen kam es nicht.