Di., 18.07.2017 , 12:01 Uhr

Hallstadt: Rollerfahrer (77) bei Unfall tödlich verletzt

Senior stirbt an der Unfallstelle

UPDATE (15:51 Uhr):

Tödliche Verletzungen erlitt am Mittag ein Rollerfahrer (77) bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2281, nachdem er mit einem Auto kollidierte.

77-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

Gegen 11:15 Uhr war der 77-Jährige mit seinem Zweirad von Oberhaid in Richtung Dörfleins (Landkreis Bamberg) unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Eine in gleicher Richtung fahrende 48–Jährige setzte in gleichen Moment zum Überholen an und erfasste den Rollerfahrer. Dieser wurde bei dem Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Sturz erlitt der Senior schwerste Verletzungen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Staatsstraße komplett gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte ein Sachverständiger vor Ort die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße zwischen Dörfleins und Oberhaid komplett gesperrt werden.

 

ERSTMELDUNG (11:53 Uhr):

Die oberfränkische Polizei teilte soeben mit, dass es am Dienstagmittag (18. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gekommen ist. Hierbei stießen ein Auto und ein Rollerfahrer in der Mainstraße zusammen. Bei der Kollision erlitt der Rollerfahrer tödliche Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte dem Unfallopfer nicht mehr helfen. Einsatzkräfte sind vor Ort an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter vor Ort, um die Polizei bei der Aufklärung des Unfallherganges zu unterstützen.

 

Hallstadt Kollision Landkreis Bamberg Oberfranken Rollerfahrer Sachschaden Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenprall

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.