Sa., 11.07.2020 , 13:50 Uhr

Tettau: Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

Unfallverursacher übersieht beim Abbiegen Pkw

UPDATE (12. Juli, 15:23 Uhr)

Am Samstagmittag (11. Juli) ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2209 zwischen Alexanderhütten und Kleintettau (Landkreis Kronach). Ein Autofahrer bog an der Einmündung Ludwig-Söllner-Allee nach links ab und übersah dort einen entgegenkommenden Pkw.

Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

Der entgegenkommende Pkw wurde durch den Zusammenstoß nach links gegen eine Leitplanke geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen. Der 56 Jahre alte Fahrer erlitt an den Unterschenkeln, im Beckenbereich und am Rücken Verletzungen. Seine Frau (48) erlitt ein Polytrauma und wurde per Rettungshubschrauber in die Klinik Suhl geflogen. Der 56-Jährige wurde ins Krankenhaus Sonneberg eingewiesen. Der Unfallverursacher kam mit einem Schock in die Frankenwaldklinik nach Kronach.

70.000 Euro Unfallschaden

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Tettau und Kleintettau abgesichert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 Euro.

EILMELDUNG (11. Juli, 13:45 Uhr)

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstagnachmittag (11. Juli) in Kleintettau im Landkreis Kronach ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Im Kreuzungsbereich Kleintettauer Str./Ludwig-Söllner-Allee kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die Polizei spricht aktuell von drei verletzten Personen. Derzeit kommt es in diesem Bereich zu einer Vollsperrung. Bitte achten Sie auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.

Eilmeldung Einsatzkräfte Kleintettau Kreuzung Oberfranken Pkw Straßensperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2026 +EIL+ Helmbrechts: Schwerverletzter nach Frontalcrash Wie TVO berichtete, kam es auf der Staatsstraße 2195 bei Helmbrechts im Landkreis Hof zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erlag ein 71 Jahre alter Autofahrer nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen.  28.05.2026 Helmbrechts: Auto und Motorrad prallen nach Fehler beim Abbiegen zusammen Glück im Unglück hatte am Mittwochvormittag (28. Mai) ein 16-jähriger Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Helmbrechts (Landkreis Hof). Gegen 10:30 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Gunterstraße/Nibelungenstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. 14.05.2026 Dramatischer Unfall auf der B173: Drei Schwerverletzte bei Steinwiesen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B173 bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) wurden am Donnerstagnachmittag drei Frauen schwer verletzt, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr. 28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro.