Mo., 19.06.2017 , 18:18 Uhr

Straßdorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

25-Jähriger stürzt Böschung hinab

UPDATE (10:55 Uhr):

Der Unfall auf der Staaatsstraße 2194 ereignete sich laut der Polizeimeldung vom Dienstagvormittag am gestrigen Abend um 17:45 Uhr. Der Biker aus dem Raum Hof war von Richtung Geroldsgrün unterwegs. Kurz nach Straßdorf verunglückte er in einer Rechtskurve. Der 25-Jährige verlor die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte auf die Fahrbahn. Der Biker stieß gegen die Leitplanke, rutsche darunter durch und stürzte die Böschung hinab.

Hubschrauber fliegt Verletzten ins Krankenhaus

Dort blieb der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen liegen. Nach Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde der 25-Jährige per Rettungshelikopter in eine Rettungsklinik gebracht. Der Gesamtschaden an der Kawasaki und der Leitplanke wurde auf 9.000 Euro beziffert.

ERSTMELDUNG (18:15 Uhr):

Das Polizeipräsidium Oberfranken informierte soeben über einen schweren Unfall auf der Staatsstraße 2194 in Straßdorf, einem Ortsteil von Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Hierbei wurde ein Motorradfahrer nach einem ersten Bericht vom Unfallort schwer verletzt. Ein Notarzt kümmert sich aktuell um die Erstversorgung des Verunfallten. Der Rettungsdienst und die Polizei sind ebenso im Einsatz. Es kommt in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Über die Gründe des Unfalls liegen noch keine weiteren Informationen vor.

Biker Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden Schwarzenbach am Wald schwer verletzt Staatsstraße Straßdorf TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 A9 / Berg: Bikerpärchen (91 und 88) baut Unfall in der Baustelle Mit einem solchen Einsatz hatten die Beamten der Verkehrspolizei Hof wohl nicht gerechnet. Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) verunglückte am Mittwochabend (22. Juli) ein außergewöhnliches Biker-Paar. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt. 19.04.2026 Aquaplaning bei Starkregen: Zwei Unfälle auf der A93 in Hochfranken Regen und offenbar zu hohes Tempo lösten am Samstagnachmittag (18. April) auf der Autobahn A93 im Landkreis Hof zwei Unfälle aus. Die Folge waren Trümmerfelder, beschädigte Leitplanken und ein beträchtlicher Gesamtschaden. 26.02.2026 +UPDATE+ Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß zwischen Sparneck und Bad Weißenstadt Am Donnerstagmorgen (26. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sparneck (Landkreis Hof) und Bad Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 58-jährige Frau tödlich verletzt. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg.