Mi., 06.03.2019 , 16:08 Uhr

Forchheim: 30.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand!

Bewohner erleidet eine Rauchgasvergiftung

UPDATE (7. März / 10:00 Uhr):

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am gestrigen Mittwochnachmittag (6. März) im Forchheimer Ortsteil Reuth. Die Ursache für das Entstehen der Flammen ist derzeit noch unklar. Die Kripo Bamberg nahm hierzu die Ermittlungen auf. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

32-jähriger Bewohner erleidet eine Rauchgasvergiftung

Gegen 15:30 Uhr bemerkte eine Frau den Rauch, der aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Reuther Straße emporstieg. Für die Bekämpfung der Flammen deckte die Feuerwehr das Dach teilweise ab. Rund 50 Einsatzkräfte waren für die Löscharbeiten vor Ort, die den Brand im Anschluss schnell unter Kontrolle brachten. Durch den Brand erlitt der 32-jährige Bewohner eine Rauchgasvergiftung und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. 

B470 muss gesperrt werden

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die nahegelegene Bundesstraße B470 komplett gesperrt werden. Nach den ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Brand ein Sachschaden von 30.000 Euro.

EILMELDUNG (6.März / 16:05 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, brennt am Mittwochnachmittag (6. März) in der Reuther Straße von Forchheim ein Wohnhaus. Nach einer ersten Meldung der Polizei sind derzeit keine Personen verletzt oder in Gefahr. Rettungs- und Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Aufgrund der Löscharbeiten ist derzeit in diesem Bereich die Bundesstraße B470 gesperrt.

B470 Brand Bundesstraße Eilmeldung Feuer Forchheim Oberfranken Sperre TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 11.08.2025 Forchheim: Riesiger Schaden nach verheerendem Brand eines Carports Der verheerende Brand eines Carports hat am frühen Montagmorgen (11. August) in Forchheim einen außerordentlich hohen Schaden verursacht. Mehrere Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.  30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben.