Mo, 13.01.2020 , 11:59 Uhr

Einbruch in Effeltrich: 22-Jähriger verwüstet Grundschule

Randalierer offenbar psychisch erkrankt

Ein 22-Jähriger brach am Sonntagmorgen (12. Januar) in eine Grundschule in Effeltrich im Landkreis Forchheim ein und randalierte. Glücklicherweise befanden sich zum Tatzeitpunkt keine weitere Menschen im Gebäude. Der Täter wurde zwischenzeitlich in ein Krankenhaus eingeliefert.

22-Jähriger schlägt mit einem Hammer mehrere Türen ein

Der offenbar psychisch erkrankte 22-Jährige schlug mit einem Hammer mehrere Türen ein und beschädigte die Heizungsanlage. Der aus dem Landkreis Forchheim stammende Randalierer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben verursachte er einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Trotz Vorfall findet der Unterricht heute (13. Januar) regulär statt.

Effeltrich Einbruch Festnahme Forchheim Grundschule Oberfranken polizei Psychische Erkrankung Randale Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.