Di., 19.12.2017 , 10:16 Uhr

Einbruch in Forchheim: Jugendliche prügeln auf Bewohner ein

17-Jähriger im eigenen Haus attackiert

Zu einem Einbruch mit einem anschließenden tätlichen Angriff kam es am Montag (18. Dezember) in Forchheim. Die mutmaßlichen Täter sind drei Jugendliche. Ihr Opfer ein 17 Jahre alter Bewohner des Hauses.

Jugendliche verleihen Forderung Nachdruck

Drei Jugendliche, im Alter zwischen 17 und 19 Jahre, drangen gegen 17:00 Uhr über den Keller in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Forchheim ein. Die Einbrecherbande verschaffte sich nicht nur unerlaubt Zutritt zu dem Haus, sondern forderte auch von dem 17-jährigen Bewohner die Herausgabe eines bestimmten Gegenstandes. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde der junge Mann, welcher die mutmaßlichen Täter kennt, von einem der Eindringlinge mit den Füßen in den Unterleib getreten. Er blieb bei der Attacke glücklicherweise unverletzt. Im Anschluss flüchteten die Täter, sie sind jedoch alle namentlich bekannt und konnten von der Polizei aufgegriffen werden.

Angriff Attacke Einbrecher Einbruch Forchheim Förderung Gewalt Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 29.09.2025 Rehau: Blutspur führt Polizisten zu Einbrecher Ein Einbrecher machte es der Rehauer Polizei am Wochenende leicht. Der 21-Jährige verletzte sich bei der Tat und hinterließ anschließend eine Blutspur, die die Beamten direkt zu ihm führte.  21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge.