Fr, 01.06.2018 , 16:07 Uhr

Erdrutsch bei Arzberg: Bahnstrecke in der Region bis auf Weiteres gesperrt!

Oberpfalzbahn-Reisende müssen Schienenersatzverkehr beachten

Das gestrige Unwetter (31. Mai) verursachte Gleisunterspülungen und einen Erdrutsch bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel), weshalb zwischen Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) und Schirnding (Landkreis Wunsiedel) die Linie OPB2 der Oberpfalzbahn gesperrt werden musste. Die Schadenbehebung wird durch die Deutsche Bahn und die Länderbahn erfolgen. Der Zeitraum für die Behebung ist allerdings noch nicht festgelegt.

Schienenersatzverkehr für Reisende

Für Fahrgäste wurde ein Busnotverkehr eingerichtet, der ab Samstag (2. Juni) in einen geregelten Schienenersatzverkehr bis zum 5. Juni übergeht. Ab dem 5. Juni schließt sich eine geplante Streckensperrung aufgrund einer anderen Baumaßnahme an, welches bis zum 13. Juni andauern wird.

Aktuelle Fahrpläne im Internet

Laut Pressemeldung der Oberpfalzbahn sollen sich Fahrgäste vor Antritt ihrer Reise über die aktuelle Verkehrslage informieren. Über die Fahrpläne können sich Zugreisende auf der Website der Oberpfalzbahn informieren.

 

Arzberg Bahnlinie Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sperrung Streckensperrung TV Oberfranken TVO Unterspülung Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.