Fr., 11.06.2021 , 14:09 Uhr

Rödental: Katzenhasser schießt erneut auf einen Vierbeiner!

Tiere der Besitzerin werden bereits zum vierten Mal angegriffen

Ein bislang Unbekannter schoss in der Nacht zum Freitag (11. Juni) im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) auf eine Katze. Das Tier kam anschließend mit Schussverletzungen in eine Klinik. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter gestaltete sich für die Polizei als erfolglos.

Katze wird am Bauch verletzt 

Wie die Besitzerin gegenüber den Beamten angab, war es inzwischen der vierte Angriff auf ihre Tiere. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter offensichtlich mit einer Stahlkugel oder einem Diabolo-Geschoss auf die Katze im Bereich „Lange Wiesen“ schoss. Das Tier erlitt seitlich am Bauch Verletzungen. Die Polizei Neustadt bei Coburg bittet daher dringend um Hinweise von Zeugen.

Angriff Hinweise Katze Katzenhasser Landkreis Coburg Mönchröden Oberfranken Rödental Schüsse Täter Tierklinik TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.