Fr, 11.06.2021 , 14:09 Uhr

Rödental: Katzenhasser schießt erneut auf einen Vierbeiner!

Tiere der Besitzerin werden bereits zum vierten Mal angegriffen

Ein bislang Unbekannter schoss in der Nacht zum Freitag (11. Juni) im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) auf eine Katze. Das Tier kam anschließend mit Schussverletzungen in eine Klinik. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter gestaltete sich für die Polizei als erfolglos.

Katze wird am Bauch verletzt 

Wie die Besitzerin gegenüber den Beamten angab, war es inzwischen der vierte Angriff auf ihre Tiere. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter offensichtlich mit einer Stahlkugel oder einem Diabolo-Geschoss auf die Katze im Bereich „Lange Wiesen“ schoss. Das Tier erlitt seitlich am Bauch Verletzungen. Die Polizei Neustadt bei Coburg bittet daher dringend um Hinweise von Zeugen.

Angriff Hinweise Katze Katzenhasser Landkreis Coburg Mönchröden Oberfranken Rödental Schüsse Täter Tierklinik TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 Mönchröden: Wertvolle Schmuckstücke gestohlen! Am Mittwochvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienwohnhaus im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) ein. Gestohlen wurden mehrere wertvolle Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub. 16.05.2023 Mönchröden: 66-jährige Seniorin wieder aufgetaucht Wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg mitteilt, sind die Behörden aktuell auf der Suche nach der 66-jährigen Karin Wilfert-Tiedje. Den Angaben nach verließ die Frau gegen 05:00 Uhr am Dienstagmorgen (16. Mai) ein Seniorenwohnheim am Bürgerplatz in Mönchröden (Landkreis Coburg) und ist seitdem verschwunden. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete!