Di, 19.02.2019 , 09:37 Uhr

Weismain: Plötzlich kam es zur Verpuffung in einem Wohnhaus

Das Ehepaar muss einen Kleinbrand löschen

UPDATE (16:20 Uhr):

Aus bislang noch unerklärlichen Gründen kam es am heutigen Dienstagmorgen (19. Februar) zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus in der Wassergasse in Weismain (Landkreis Lichtenfels). Laut Polizei entstand durch die Druckwelle ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Bewohner löschen Kleinbrand

Gegen 8:45 Uhr heizte die Bewohnerin (59) ihren Holzofen im Keller ihres Einfamilienhauses. Nachdem die Frau den Keller verließ kam es zu einer Verpuffung am Holzofen. Daraufhin entstand ein kleiner Brand, den die 59-Jährige mit ihrem Mann (65) schnell löschen konnte.

Es wurde niemand verletzt

Das Ehepaar blieb unverletzt. Zur Untersuchung der genauen Umstände hat die Kripo Coburg die Ermittlungen aufgenommen.

 

EILMELDUNG (09:38 UHR)

Wie die Polizei am heutigen Dienstagmorgen (19. Februar) mitteilte, kam es in der Wassergasse in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einer Verpuffung in einem Ofen. Ein Wohnhaus wurde dabei beschädigt. Ersten Angaben zufolge soll niemand verletzt sein. Die Einsatzkräfte sind gerade vor Ort.

Brand Einsatz Ermittlungen Feuerwehr Holzofen Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Verpuffung Weismain Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift