Do, 08.10.2020 , 14:45 Uhr

Es sind noch Kinder!: Das sind die Grabschänder von Wunsiedel...

Zeugin ertappt drei Jungen auf frischer Tat

In letzter Zeit gingen bei der Polizei Wunsiedel drei Anzeigen wegen Sachbeschädigungen auf dem Friedhof der Stadt ein. Nun ertappte eine Zeugin die Übeltäter! Eine anwesende Frau sah am Mittwochmittag (07. Oktober) die drei Grabschänder. Bei den Tätern handelt es sich laut Polizeiangaben um zwei Siebenjährige und einen Neunjährigen! Laut dem Bericht zerstörten die drei Kinder auf dem Schulweg jedes Mal Accessoires auf dem Friedhof.

Frau hält die drei Kinder bis zum Eintreffen der Polizei fest

Die drei Schüler liefen immer über den Friedhof und zerstörten Accessoires, die sich auf den Gräbern befanden. Die Zeugin beobachtete am gestrigen Mittag die drei Jungen, wie sie mehrere Engel und ein Terrakotta-Herz beschädigten. Die Frau hielt die Kinder fest und informierte die Polizei.

Jungen Täter können strafrechtlich nicht belangt werden

Nach einer Anzeigenaufnahme wurden die drei Jungen den Eltern übergeben. Da man die jungen Täter laut TVO-Nachfrage bei der Polizei nicht strafrechtlich belangen kann, hofft man von Seiten der Beamten, dass es immerhin ein eindringliches Gespräch durch die Eltern gibt!

Anzeige Eltern Friedhof Grab Grabschänder Kinder Oberfranken polizei Schüler Schuweg TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeugin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Wunsiedel: 49-Jähriger droht der Polizei mit der "russischen Mafia" Getreten, geschlagen, beleidigt und bedroht mit der "russischen Mafia" wurde die Polizei von einem 49-Jährigen während einer Gewahrsamnahme in Wunsiedel, das teilt die Polizei am Montag (08. Mai) mit. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, glücklicherweise blieben alle Polizisten und Rettungskräfte unverletzt. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...