Mi., 05.02.2020 , 12:14 Uhr

Fahrt zur Polizei Coburg: Er wollte nur seinen Geldbeutel abholen, doch dann kam alles ganz anders...

Die Brieftasche gab es zurück, den Autoschlüssel musste ein 37-Jähriger aber abgeben

Bei der Coburger Polizei wollte ein 37-Jähriger aus Thüringen am Dienstag (04. Februar) seinen verloren gegangenen Geldbeutel abholen. Die Brieftasche erhielt er auch zurück. Pkw und Autoschlüssel behielten die Beamten allerdings ein. Der aus Sicht des Mannes schlechte Deal hatte Gründe, die sehr nachvollziehbar waren.

Unter Drogen zur Polizei gefahren

Zur Wache fuhr der Thüringer mit seinem Auto. Einem Beamten fiel bei der Abholen der Geldbörse auf, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann räumte im Gespräch ein, mit dem Fahrzeug zur Polizei gefahren zu sein. Somit setzten die Polizisten den 37-Jährigen in ihr Fahrzeug und fuhren mit ihm zur Blutentnahme in das Coburger Klinikum.

Auto bleibt bei der Polizei

Eine Weiterfahrt mit seinem Auto wurde von der Polizei in der Folge unterbunden. Seinen Geldbeutel erhielt er zwar zurück. Allerdings befinden sich aktuell sowohl das Auto als auch der Fahrzeugschlüssel noch in der Obhut der Polizeibeamten. Gegen den 37-Jährigen wird jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

 

Autofahrt Coburg Drogen Fail Geldbörse LOL Oberfranken OMG Polizei TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.  19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.