Mo., 28.10.2019 , 15:39 Uhr

Fahrzeug-Brand in Kulmbach: Fahrerin kann sich & die Tiere noch retten!

Tierschutzverein ist für jede Spende dankbar

Ein Tiertransport ging am Montagmorgen (28. Oktober) in Kulmbach in Flammen auf. Glücklicherweise ist weder den Tieren noch der Fahrerin etwas zugestoßen. Angelika Enzmann, die stellvertretende Leiterin des Kulmbacher Tierheims, war mit dem Transporter des Kulmbacher Tierschutzvereines unterwegs. Sie brachte drei Katzen zum Tierarzt.

Fahrzeug brennt völlig aus

Während der Fahrt entstand ein Feuer im Motorraum. Dichter Rauch stieg empor und drang in das Innere des Transporters. Angelika Enzmann gelang es noch das Fahrzeug auf einen Parkplatz zu fahren und sich und die drei Katzen in Sicherheit zu bringen. Der Transporter brannte völlig aus. Ein herber Verlust für den Tierschutzverein, immerhin war es das einzige Fahrzeug der Tierfreunde in Kulmbach.

Wer dem Kulmbacher Tierschutzverein in dieser Notsituation helfen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 09221/91288 an das Tierheim wenden.

Brand Katzen Kulmbach Oberfranken Tiere Tierheim Tiertransport TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.