Mo., 03.11.2025 , 13:54 Uhr

Stadt Bamberg

Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein

Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung

In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.

Sohn sticht voller Wut auf Vater ein

Im Verlauf des Streits soll der jüngere Mann ein Messer ergriffen und mehrfach auf den Schwiegervater eingestochen haben. Das Opfer konnte die Stiche teilweise abwehren, erlitt jedoch eine oberflächliche Schnittverletzung, die in einem Krankenhaus behandelt wurde.

26-Jähriger sitzt in U-Haft

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter noch am Tatort fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 26-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Anzeige wegen versuchten Tötungsdelikts

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Bamberg Eskalation Familienstreit Festnahme Gefängnis Messer Oberfranken Polizei Schnittverletzungen Sohn U-Haft Vater versuchte Tötung Wunderburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.