Fr, 24.06.2016 , 14:01 Uhr

Feilitzsch: 62-Jähriger seit Donnerstag vermisst!

Großaufgebot sucht nach dem Bewohner eines Pflegeheimes

Seit den Abendstunden des Donnerstags (23. Juni) sucht die Polizei Hof auf Hochtouren nach einem 62-Jährigen. Der Mann verschwand gestern Nachmittag aus einem Pflegeheim bei Feilitzsch (Landkreis Hof). Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 15:30 Uhr am Donnerstag verschwunden

Der Vermisste ist erst seit kurzem in dem Pflegeheim untergebracht und ortsunkundig. Gegen 15:30 Uhr wurde er dort zum letzten Mal gesehen. Er leidet unter Demenz. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Großaufgebot an Suchkräften

Nachdem Angehörige zunächst erfolglos suchten, verständigten sie am späten Abend die Polizei. Zahlreiche Beamte suchten bis in die Morgenstunden das weitläufige Gelände des Pflegeheimes sowie die Umgebung ab. Unterstützt wurde die Polizei durch einen Hubschrauber, den Rettungsdienst samt Hunden, sowie die Bergwacht, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk. Auch die Polizeidienststellen der benachbarten Bundesländer Sachsen und Thüringen sowie die Bundespolizei wurden um Unterstützung bei der Suche gebeten.

Zeugenhinweis am Freitagmorgen

Nach dem Hinweis einer Zeugin am frühen Freitagmorgen (24. Juni) könnte sich der 62-Jährige inzwischen im Bereich der Gemeinde Triebel (Vogtlandkreis) aufhalten. Trotz weiterer Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bislang noch nicht aufgegriffen werden.

Personenbeschreibung

Personen, die Hinweise auf seinem Aufenthaltsort geben können, melden sich bitte bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Feilitzsch Großaufgebot Hinweise Landkreis Hof Oberfranken Pflegeheim Suche TV Oberfranken TVO Vermisst Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 58-Jähriger galt seit Mitte September als vermisst: Gefundene Leiche bei Feilitzsch identifiziert Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilte, konnte die Mitte Dezember gefundene Leiche bei Feilitzsch (Landkreis Hof) jetzt identifiziert. Hierbei handelte es sich um den seit Mitte September vermissten 58-Jährigen aus dem Feilitzscher Ortsteil Münchenreuth (Landkreis Hof). 02.11.2023 Feilitzsch: Große Suchaktion nach Vermisstem - 58-Jähriger seit September verschwunden Bereits seit dem 11. September fehlt von einem 58-jährigen jede Spur. Der Mann kehrte nicht in sein Wohnheim in Feilitzsch im Landkreis Hof zurück. Die Polizei startete bereits mehrere Suchaktionen, bislang ohne Erfolg. 18.07.2023 21-Jähriger flieht aus Bezirksklinik in Rehau: Mann wird in Frankfurt aufgegriffen Der aus der Bezirksklinik in Rehau (Landkreis Hof) vermisste 21-Jährige wurde am Dienstagnachmittag in Frankfurt entdeckt. Dies teilte die Hofer Polizei am Nachmittag mit. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.