Fr, 29.12.2017 , 16:05 Uhr

Festnahme in Coburg: Von Dienstag bis Donnerstag im Vollrausch

Betrunkener Autofahrer beschäftigt Polizei

Gleich zweimal musste ein Mann innerhalb von 44 Stunden von der Coburger Polizei in Gewahrsam genommen werden, da er sich bis zur Besinnungslosigkeit getrunken hatte. Trotz seines alkoholisierten Zustandes setzte sich der Mann hinter das Steuer seines Autos und das mit Folgen.

Rausch im Auto ausgeschlafen

Am Dienstag (26. Dezember) gegen 11:00 Uhr, stellte eine Streife der Coburger Polizei einen Mann fest, der in seinem auf einem Supermarktparkplatz in Untersiemau (Landkreis Coburg) geparkten Pkw schlief. Nachdem es den Beamten gelungen war, den Mann zu wecken, stellten sie fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann war so stark betrunken, dass er nicht mehr alleine stehen konnte und wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Seinen Hund, der mit im Fahrzeug war, wurde durch die Beamten solange versorgt.

Betrunken gegen die Wand gefahren

Am Donnerstag (28. Dezember) gegen 07:00 Uhr, wurde die Polizei Coburg zu einem Verkehrsunfall in der Rosenauer Straße in Coburg gerufen. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, über einen Betonboller gefahren und an einer Hauswand zum Stehen gekommen.  Fahrer war der Mann, den die Polizei bereits am Dienstag betrunken in seinem Auto fanden. Er war erneut so stark betrunken, dass er nahezu orientierungslos war. Abermals mussten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung.

Alkohol Auto Betrunken Coburg Festnahme Hund Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Untersienmau Vollrausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.